Traditionelles Restaurant in Reutlingen.

Gasthof Südbahnhof: Ein Ort, an dem Esskultur und Gastfreundschaft im Mittelpunkt stehen.

Speisekarte entdecken
Traditionelles Restaurant in Reutlingen.

Back to the Roots: Ehrliche Küche mit regionalen Zutaten und Lieferanten.

Traditionelle Zubereitung ohne industrielle Hilfsmittel

In unserer Küche setzen wir auf bewährte Methoden. Ganz so, wie es schon unsere Großeltern getan haben, bereiten wir unsere Gerichte ohne den Einsatz von Maschinen oder industriellen Zusätzen zu. Echtes Handwerk, Liebe zum Detail und frische Zutaten – das ist es, was unseren Speisen den authentischen Geschmack verleiht. So schmeckt Heimat.
Speisen entdecken!

Wichtigen Zahlen unserer Geschichte.

05
Familienunternehmen in 5ter Generation.
Unsere Wurzeln reichen tief in die Tradition. Wir pflegen die Gastfreundschaft mit Herz und Hingabe seit Generationen.
98
Seit fast 25 Jahren unter Leitung von Thomas Faiß.
Seit 1998 führt Thomas Faiß den Gasthof mit modernem Flair und traditionellen Werten, was unser Haus zu einem besonderen Ort macht.
20
Engagiertes Mitglied bei DEHOGA & IHK Prüfer
Unser Engagement für Qualität und Service wird durch unsere aktive Rolle in Branchenverbänden und als IHK-Prüfer seit über 20 Jahren bestärkt.
Traditionelles Restaurant in Reutlingen.

Die Geschichte hinter dem Gasthof: Thomas Faiß führt fort.

In der fünften Generation, geführt von Thomas Faiß, bleibt der Gasthof Südbahnhof seinem Erbe treu. Thomas trat 1982 seinen Weg in der Kulinarik an, als er seine Ausbildung zum Koch begann. Neun Jahre später, 1991, krönte er seinen Werdegang mit dem Titel des Küchenmeisters.

Seit fast zwei Jahrzehnten engagiert sich Thomas nicht nur als Mitglied im Dehoga, dem Hotel- und Gaststättenverband, sondern auch als IHK-Prüfer für angehende Köche.

Zudem setzt er sich ehrenamtlich für die Kreisstelle Reutlingen des Dehoga ein und ist aktiv im Marketingausschuss des Mythos Schwäbische Alb.
Kontakt aufnehmen!

Wir sind stolzer Sponsor im Reitsport.

Unsere Partnerschaft: Unterstützung für den Reitverein

Seit Jahren sind wir im Gasthof-Südbahn nicht nur für unsere kulinarischen Köstlichkeiten bekannt, sondern auch für unser Engagement in der Gemeinschaft. Ein Herzstück unserer Unterstützung ist die Partnerschaft mit dem Reitverein. Wir glauben fest daran, dass es wichtig ist, lokale Vereine und Aktivitäten zu fördern, und sind stolz darauf, ein Teil der Reitgemeinschaft zu sein.

100+ zufriedene Besucher. Wir wissen was wir tun.

Vertrauen Sie auf die Erfahrungen unserer Kunden: Mehr als 100 zufriedene Besucher sprechen für sich. Gastfreundschaft und Zuverlässigkeit stehen im Mittelpunkt.

Essen ist erste Sahne. Wirklich sehr, sehr gut. Bedienung, so wie's sein muss... es gibt nix zu meckern..

Sehr schönes Ambiente und total leckeres Essen. Die Preise sind moderat und Service sehr freundlich!

Sehr gutes Essen und Service.

Ist immer wieder gutes Speißen. Der Service ist sehr gut und freundlich.